Einige IgA-Nephropathie-Patienten denken, dass sie die Aufnahme von Protein vermeiden sollten, weil Protein in ihren Köpfen die geschädigte Niere belastet. Das ist nicht wissenschaftlich. In der Tat sollten IgA-Nephropathie-Patienten eine qualitativ hochwertige aber wenig Protein-Diät, die zwei Bedeutungen enthält.
1. Die Patienten sollten wenig Protein einnehmen. Nämlich sollten sie Proteinfutter nehmen, das eine geringe Menge an Protein enthält.
2. Die Patienten sollten hochwertiges Protein einnehmen. Sie sollten Proteinfutter nehmen, das weniger Abfall (Stickstoff) produziert.
Daher sollten Sojabohnenprodukte vermieden werden. Auf der einen Seite enthalten Bohnenprodukte viel Protein. Auf der anderen Seite gehören sie zu vegetarischem Eiweiß, das Stickstoff produzieren kann und damit die geschädigte Nierenfunktion belastet. Außerdem kann übermäßiger Stickstoff zu Azotämie führen. Im Vergleich zu Pflanzenprotein werden IgA-Nephropathie-Patienten vorgeschlagen, tierisches Protein, wie mageres Fleisch, Fisch, Huhn und so, zu nehmen
Unabhängig davon, in welchem Zeitraum sich die IgA-Nephropathie entwickelt, sollten Patienten ein bestimmtes Protein einnehmen und unterschiedliche Bedingungen haben unterschiedliche Standards.
Bei Urämie-Patienten sollte während der Dialysezeit, insbesondere der Peritonealdialyse, mehr Protein eingenommen werden.
Für das nephrotische Syndrom, wenn sie eine bessere Nierenfunktion haben, wird empfohlen, eine proteinreiche Diät einzuhalten, da sie viel Protein durch den Urin verlieren. Wenn überschüssiges Protein verliert, kann es zu Hypoproteinämie führen, wodurch Ödem induziert wird.
Bei Patienten mit IgA-Nephropathie mit erhöhtem Stickstoffspiegel ist eine Proteinlimitierung erforderlich, da übermäßiges Protein die Nierenfunktionsverletzung beschleunigen kann.
Der Zustand der Patienten unterscheidet sich jedoch von Person zu Person. Daher sollte die Proteinzufuhr den Zustand des Patienten berücksichtigen. Die beste Wahl ist, den Vorschlag des Arztes zu fragen. Für weitere Informationen über IgA Nephropathie Behandlung, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht unten oder senden Sie E-Mails an dr.leeshirley@gmail.com