Was sind die Komplikationen von PKD?
Bluthochdruck
Nierenzyste Bruch.
Flankenschmerzen und Rückenschmerzen.
Harnwegsinfekt
Leberzysten
Nierenversagen
Was sind die Behandlungen für Komplikationen von PKD?
Bluthochdruck: Bluthochdruck oder Bluthochdruck können das Fortschreiten der Krankheit und weitere Nierenschäden beschleunigen. In der Zwischenzeit kann es die Gefahr von Herzproblemen erhöhen. Zur Kontrolle des Blutdrucks werden neben dem Diät- und Bewegungsmanagement immer medizinische Maßnahmen eingesetzt. Gemeinsame Medikamente gehören ACE-Hemmer und Kräuter aus der Natur.
Nierenzystenruptur: Wenn sich eine oder mehrere Nierenzysten ausreichend vergrößern, kann es jederzeit zu einer Nierenzystenruptur kommen, insbesondere wenn eine Belastung auf Ihren Magen trifft. Sobald die Zyste platzt, findet eine Infektion in Ihren inneren Organen statt. Im Allgemeinen wird Ihnen Ihr Arzt Antibiotika geben, um die Ausbreitung der Infektion zu kontrollieren. Wenn Ihre Zysten jedoch ständig bluten, kann eine Operation erforderlich sein, obwohl dies Ihre Nierenfunktionen verschlechtern kann
Flankenschmerzen und Rückenschmerzen: Wenn große Zysten das in der Nähe befindliche Gewebe unterdrücken, können dumpfe Schmerzen oder scharfe Flanken oder Rückenschmerzen auftreten. Oft können Sie es mit frei verkäuflichen Medikamenten, die Paracetamol enthalten, kontrollieren. Jedoch, für einige moderne Medikamente stören die Behandlung von Polyzystischer Nierenerkrankung, wird Akupunktur als eine natürliche Schmerzmittel vorgeschlagen. Es hilft, Flankenschmerzen und Rückenschmerzen zu lindern, ohne die heilenden Wirkungen auf die Polyzystische Nierenerkrankung zu stören.
Harnwegsinfektion: Dies wird auf die übliche Weise behandelt, aber gelegentlich entwickelt sich eine Infektion in den Zysten und ein längerer Verlauf von Antibiotika kann erforderlich sein.
Leberzysten: Viele Patienten leiden an PKD und PLD (Polycystic Liver Disease) zusammen. Leberzysten können durch teilweise Entfernung der Leber kontrolliert werden. Außerdem kann Traditionelle Chinesische Medizin helfen, Zysten in der Leber ohne Trauma für Ihren Körper zu reinigen.
Nierenversagen: Wenn Polyzystische Nierenerkrankung nicht gut kontrolliert werden kann, entwickeln sich die meisten PKD zu Nierenversagen. Aktuelle Behandlungen für Nierenversagen sind Dialyse, Nierentransplantation und traditionelle chinesische Therapie. Die ersteren beiden werden als Nierenersatzbehandlung verwendet, und die letztere wird verwendet, um die Nierenzysten zu schrumpfen und die Nierenfunktionen zu verbessern. Wenn traditionelle chinesische Medizin effektiv arbeitet, wird normalerweise von einer Dialyse oder einer Nierentransplantation abgeraten.
Wie behandelt man Komplikationen von PKD? Jetzt hast du einen klaren Kopf. Wenn Sie Fragen zu PKD haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.