Monday, March 26, 2018

Stammzelltherapie zur Behandlung von IgA-Nephropathie

Charakterisiert durch wiederkehrende Hämaturie oder Proteinurie haben IgA-Nephropathie-Patienten einen großen Unterschied in ihrer Prognose. In leichten Fällen können die Patienten ohne jegliche Behandlung eine vollständige klinische Remission erreichen, während in schweren Fällen einige Nierenersatztherapien oder Reparationstherapien durchgeführt werden müssen. Die Stammzelltherapie ist nur eine dieser Optionen für IgA-Nephropathie-Patienten.

Erkennen Sie die Pathogenese der IgA-Nephropathie

IgA-Nephropathie ist eine Immunstörung, die auftritt, wenn sich Immunglobulin A (IgA) im glomerulären mesangialen Bereich ablagert und Entzündungsreaktionen verursacht. Wenn Patienten älter sind oder eine persistierende mikroskopische Hämaturie mit Proteinurie, Bluthochdruck oder Niereninsuffizienz haben, können sie eine schlechte Prognose haben und sich schließlich zu Nierenversagen entwickeln.

Der Wirkmechanismus der Stammzelltherapie

Zuerst sollten Sie klarstellen, was Stammzelle ist. Stammzellen sind primitive Zellen, die die Fähigkeit zur Selbstreplikation und multidirektionalen Differenzierung besitzen, das heißt, Stammzellen sind der Ursprung des Körpers. Die Stammzelltherapie verwendet gesunde Stammzellen, um in die Patienten zu transplantieren, um geschädigte Zellen zu reparieren und die Organstruktur wiederherzustellen.

Die Vorteile der Stammzelltherapie zur Behandlung von IgA-Nephropathie

Im Vergleich zu medizinischen Therapien hat die Stammzelltherapie folgende Vorteile für IgA-Nephropathie-Patienten:

- Sicherheit: Ungiftigkeit

- Diese Therapie kann angewendet werden, obwohl die Pathogenese der Erkrankung nicht vollständig erkannt wurde

- Bei einigen Symptomen hat die Stammzelltransplantation eine offensichtliche Wirkung

- Die Quelle der transplantierten Stammzellen ist ausreichend

- Stammzellen sind die besten Vektoren der Immuntherapie und Gentherapie

- Theoretisch kann es die meisten Krankheiten heilen

- Es bringt neue Hoffnung, unheilbare Krankheiten zu behandeln

Aus der obigen Analyse können wir wissen, dass die Stammzelltherapie viel für IgA-Nephropathie-Patienten tun kann, wenn sie erfolgreich eingesetzt wird. Die Qualität und Quantität der transplantierten Stammzellen beeinflusst die Erfolgsrate dieser Therapie weitgehend. Wenn Sie diese Therapie verwenden möchten, um Ihre Nierenstruktur wiederherzustellen, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com senden.