Wie kann man die GFR verbessern? Ihre glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ist ein Maß dafür, wie viel Blut jede Minute durch Ihre Nieren fließt. Wenn Ihre GFR zu niedrig ist, bedeutet dies, dass Ihre Nieren nicht gut funktionieren und Ihr Körper Giftstoffe zurückhält. Wie kann man die GFR verbessern? Abhängig von den Umständen können Sie GFR normalerweise erhöhen, indem Sie Änderungen an Ihrer Diät und an Lebensstil vornehmen; Allerdings können verschreibungspflichtige Medikamente und andere professionelle medizinische Behandlung für einige inpidual mit außergewöhnlich niedrigen GFR notwendig sein.
Wie man gfr verbessert? Bevor Sie beginnen: Finden Sie Ihre GFR
Nimm den Test. Ihr Arzt kann Ihre GFR mit einem Kreatinin-Bluttest testen. Kreatinin ist ein Abfallprodukt in Ihrem Blut. Wenn die Menge an Kreatinin in einer Probe zu hoch ist, ist die Filterfähigkeit (GFR) Ihrer Nieren wahrscheinlich zu niedrig.
Verstehen Sie Ihre Zahlen. Ihre Testergebnisse sind nur ein Faktor bei der Berechnung Ihrer GFR. Ärzte berücksichtigen bei der Bestimmung der tatsächlichen GFR-Rate auch Alter, Rasse, Körpergröße und Geschlecht.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Ihr Arzt kann Ihnen zusätzliche Informationen zu Ihrem GFR-Score und zu Ihrem Einfluss auf Ihr Leben geben. Wenn Ihre Zahlen niedriger sind, als sie sein sollten, wird Ihr Arzt wahrscheinlich irgendeine Art von Behandlung empfehlen, aber die Einzelheiten können von Patient zu Patient variieren.
Wie zu verbessern gfr? Diät-und Lifestyle-Änderungen
Iss mehr Gemüse und weniger Fleisch. Erhöhtes Kreatinin und niedrige GFR gehen Hand in Hand; ein Problem wird im Allgemeinen ohne das andere nicht vorhanden sein. Tierische Produkte enthalten Kreatin und Kreatinin. Daher müssen Sie möglicherweise die Menge an tierischem Protein, die Sie verzehren, einschränken.
Hör auf zu rauchen. Rauchen erhöht die Anzahl der Toxine in Ihrem Körper, und diese Toxine müssen durch Ihre Nieren passieren. Die Gewohnheit zu verlassen entlastet die Nieren und verbessert ihre Fähigkeit, Abfall zu filtern.
Versuchen Sie eine salzarme Diät. Geschädigte Nieren haben Schwierigkeiten, Natrium zu filtern. Daher kann eine salzreiche Ernährung Ihren Zustand verschlimmern und Ihre GFR verschlechtern.
Verbrauchen weniger Kalium und Phosphor. Phosphor und Kalium sind zwei weitere Mineralstoffe, die Ihre Nieren möglicherweise nur schwer filtern können, besonders wenn sie bereits geschwächt oder geschädigt sind. Bleiben Sie weg von Nahrungsmitteln, die reich an Mineralstoffen sind, und nehmen Sie keine Nahrungsergänzungsmittel, die Mineralstoffe enthalten.
Trinken Sie Nesselblatttee. Ein bis zwei 250 ml (8 oz) Nesselblättertee jeden Tag zu trinken, kann helfen, den Kreatininspiegel im Körper zu senken, und als Folge davon kann es auch helfen, Ihre GFR zu erhöhen.
Regelmäßig Sport treiben. Insbesondere die kardiovaskuläre Bewegung kann zur Verbesserung der Durchblutung beitragen. Wenn mehr Blut durch Ihren Körper pumpt, kann es Giftstoffe effektiver durch die Nieren spülen und dadurch Ihre GFR verbessern.
Wie kann man gfr verbessern? Für weitere Informationen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.