Chronisches Nierenversagen ist auf verschiedene Ursachen chronischer progressiver Parenchymschäden zurückzuführen, die dazu führen, dass die Nieren ihre grundlegenden Funktionen nicht aufrechterhalten können. Chronisches Nierenversagen Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, wird es eine Reihe von Komplikationen geben, hauptsächlich einschließlich respiratorischer Komplikationen. Wie wirkt sich chronisches Nierenversagen auf das Atmungssystem aus?
(1) chronische Niereninsuffizienz Lunge: auch als Nierenversagen, Lungenödem, Nierenversagen, Lungenentzündung. Die Symptome einer Nierenerkrankung sind gering und frühe Symptome eines systemischen Versagens werden nur durch Nierenversagen verursacht. Mit der Entwicklung von Nephropathie, leichter bis mäßiger Husten, kleine Menge von Sputum und Dyspnoe entwickelt sich allmählich. Für die Entwicklung der interstitiellen Fibrose verschlechterte sich Dyspnoe und Zyanose. Kleine und mittlere Bluthusten ist auch ein wichtiges Symptom der Nierenerkrankung. Mit kardiogenem Lungenödem, Lungeninfektion und Lungenblutung und Nephritis-Syndrom-Differenzierung.
(2) Nierenversagen Pleurakrankheit: Die Inzidenzrate beträgt 15% bis 20%. Es gibt Pleuralreibungen, Brustschmerzen oder Brustbeschwerden, Dyspnoe oder Fieber. Die pleurale Reibung dauert 1 ~ 15 Tage und kann von Exsudation begleitet werden. Es gab keine Beziehung zwischen Blutharnstoffstickstoff und Exsudation.
(3) pulmonale Verkalkung: CRF verursacht häufig Verkalkung von weichem Gewebe, und die Lunge ist die häufigste Stelle. Die klinischen Manifestationen waren chronische Dyspnoe oder akutes oder subakutes Lungenversagen. Die Röntgenaufnahme des Thorax war völlig normal. Die Entfernung von Calcium, die Entfernung von Nebenschilddrüsen, eine Diät mit wenig Phosphor, die orale Verabreichung von Aluminiumoxid und die Verwendung von Dialysat mit niedrigem Calciumgehalt, was die Anzahl der Dialysesitzungen oder -dauern erhöht, kann die Verkalkung rückgängig machen.
(4) chronisches Lungenödem, verursacht durch chronisches Nierenversagen: ist einer der häufigsten Notfälle in der Abteilung für Nephropathie. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, insbesondere mit Oligurie, Anurie, wie plötzliche schwere Dyspnoe, Orthopnoe, mit Angst, ein Gefühl der Erstickung, Blässe, Zyanose, Schwitzen, Husten, Auswurf, Bluthusten und kann von einem großen rosa Schaum Sputum begleitet werden , zwei von Lungengeräuschen und Vollsymmetrie Keuchen, erhöhte Herzfrequenz, schwache Puls sollte als akute Lungenödem betrachtet werden.
Das obige ist über den "Wie wirkt sich chronisches Nierenversagen auf die Atemwege aus" Inhalt der Präsentation, in der Hoffnung, Ihnen zu helfen. Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz im Verlauf der Behandlung müssen mit der Behandlung des Arztes kooperieren, die Anordnungen des Arztes befolgen, streng nach den Medikamenten des Arztes, rechtzeitige Überprüfung, regelmäßige Überprüfung, um andere Komplikationen zu vermeiden. Wenn Sie weitere Informationen zu CKD-Symptomen wünschen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com