Was bedeutet Kreatinin 5.1 und wie kann man hohes Kreatinin senken? Im Allgemeinen wird das Cratinin durch die Nieren aus dem Körper gefiltert. Wenn wir den Einfluss der Ernährung auf den Kreatininspiegel weglassen, kann der Nierenschaden hohen Kreatininspiegel verursachen.
Obwohl es bei Serumkreatinin individuelle Unterschiede in Bezug auf Alter, Geschlecht, Rasse und Muskelmasse gibt, liegt Kreatinin 5.1 weit über dem normalen Bereich und bedeutet, dass Patienten bereits stark beeinträchtigte Nierenfunktionen und mehr als 75% ihrer Nierenfunktionseinheiten haben beschädigt worden
Kreatinin ist eine Art Abfallprodukt und sollte von unseren Nieren aus dem Körper entfernt werden. Wenn die Nieren geschädigt sind, nimmt diese Funktion ab. So kann Kreatinin nicht mehr vollständig ausgeschieden werden, es baut sich im Blut auf. Je höher der Serum-Kreatinin-Spiegel ist, desto stärker sind die Nieren geschädigt und es bleibt weniger Nierenfunktion.
Richtiges tägliches Essen kann dabei helfen, den Kreatinin-5.1-Rückgang zu reduzieren oder zumindest eine weitere Steigerung zu verhindern. Vegetarische Kost, die viel frisches Gemüse und Obst und weniger Fleischprodukte enthält, ist gut für die Kontrolle von hohem Kreatinin. Obwohl der Stoffwechsel des Fleisches, das wir essen, nur eine kleine Menge Kreatinin produziert, kann die Kontrolle der Fleischzufuhr die Belastung des Serumkreatinins und die Filtration der Nieren reduzieren.
Wenn Sie noch Fragen zur Behandlung mit hohem Kreatinin haben, senden Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com