Thursday, August 23, 2018

Diabetes und Nierenerkrankung

Diabetes ist die häufigste Ursache für Nierenversagen und macht fast 44 Prozent der neuen Fälle aus. Selbst wenn Diabetes kontrolliert wird, kann die Krankheit zu CNI und Nierenversagen führen. Die meisten Menschen mit Diabetes entwickeln keine CKD, die schwer genug ist, um zu Nierenversagen zu kommen. Fast 24 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben Diabetes, und fast 180.000 Menschen leben mit Nierenversagen als Folge von Diabetes.

Der Körper wandelt die Nahrung, die wir essen, in Zucker um (Glukose). Der Körper benötigt diesen Zucker in Form von Energie, um seine Funktionen zu erfüllen. Das Hormon Insulin, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, reguliert die Menge an Glukose (Zucker) im Blut. Wenn dem Körper Insulin fehlt oder Insulin nicht richtig verwendet wird, führt dieses Ungleichgewicht zu hohem Blutzucker. Schließlich können viele ungesunde Veränderungen in verschiedenen Körperorganen auftreten, einschließlich der Nieren.

Wie beeinflusst Diabetes die Nieren?

Schäden an Blutgefäßen

Selbst bei der Verwendung von injiziertem Insulin leiden Menschen, die seit einiger Zeit an Diabetes leiden, häufig an Schäden an den kleinen Blutgefäßen des Körpers. Dies kann zu Schäden an der Netzhaut des Auges führen und zu Sehverlust führen. Auch die empfindlichen Blutgefäße in den Filtern der Niere können beschädigt werden. In der frühen Phase wird dieser Schaden durch das Auffinden von Protein im Urin gezeigt.

Manchmal wird zu einem späteren Zeitpunkt so viel Protein aus dem Blut verloren, dass Wasser aus dem Blut in das Körpergewebe gelangt und Schwellungen (Ödeme) verursacht. Nach einigen Jahren können die Nierenfilter durch Diabetes so geschädigt werden, dass die Nieren versagen.

Nervenschäden

Diabetes kann auch die Nerven in vielen Teilen des Körpers schädigen. Wenn die Blase betroffen ist, kann es schwierig sein, Urin zu geben. Der Druck von Urin, der sich in der Blase aufbaut, kann die Nieren schädigen.

Infektionen

Der Urin von Menschen mit Diabetes hat einen hohen Zuckergehalt. Dies fördert das Wachstum von Bakterien und Niereninfektionen können auftreten. Menschen mit Diabetes müssen besonders darauf achten, Infektionen zu vermeiden und sie sofort behandeln zu lassen.

Arten von Diabetes

Es gibt verschiedene Arten von Diabetes. Die häufigsten sind Typ 1 und Typ 2.

Typ 1 - Juvenile Onset Diabetes

Entwickelt sich hauptsächlich bei jungen Menschen

Wird durch eine Unfähigkeit der Bauchspeicheldrüse verursacht, genug Insulin zu produzieren

Erfordert regelmäßige Insulininjektionen

Typ 2 - Adult Onset Diabetes

Entwickelt sich normalerweise in Menschen nach ihren Teenagerjahren

Die Bauchspeicheldrüse kann Insulin produzieren, aber der Körper hat Schwierigkeiten, es richtig zu benutzen

Behandlungen umfassen Diät, übung und Medikation (Pillen, Insulininjektionen oder beide)

Für weitere Informationen zur chinesischen Medizin Behandlung, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.