Wednesday, August 1, 2018

Was bedeutet chronische Nierenerkrankung im Stadium 3?

Stadium-3-Nierenerkrankung bedeutet, dass die Nieren des Körpers nicht so gut funktionieren wie früher. Dies kann durch Alterung oder verschiedene Arten von Krankheiten, die die Nieren betroffen haben, sein. Diese Krankheit ist durch Müdigkeit und Kopfschmerzen gekennzeichnet.

Eine Nierenerkrankung im Stadium 3 führt zu einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) von 30 bis 59, die von der National Kidney Foundation als eine moderate Abnahme der Nierenfunktion definiert wird. Erfahren Sie mehr über die Diagnose und das Management dieser Erkrankung, um deren Auswirkungen besser zu verstehen.

Wenn die Nierenfunktion abnimmt, verlieren die Nieren ihre Fähigkeit, Abfälle zu filtern und normale Flüssigkeits- und Elektrolytniveaus beizubehalten. Dies verursacht abnormale Werte für Kalium, Natrium, Phosphor, Kreatinin und Blutharnstoffstickstoff (BUN). Patienten mit Hyponatriämie (niedrige Natriumwerte) müssen ihre Flüssigkeitsaufnahme einschränken, um gefährliche Komplikationen zu vermeiden. Nierenerkrankungen tragen zur Entwicklung von Diabetes und Bluthochdruck bei, wodurch eine frühzeitige Erkennung und angemessene Behandlung zur Erhaltung der Nierenfunktion und zur Verringerung des Komplikationsrisikos erforderlich sind.

Die Behandlung dieser Nierenerkrankung soll Komplikationen verhindern und die bestehende Nierenfunktion erhalten. Ihr Arzt kann eine spezielle Diät empfehlen, die die Aufnahme von Phosphor und Kalium einschränkt. Diese Diät ist notwendig, weil Menschen mit einer Nierenerkrankung die normalen Werte dieser Substanzen im Blut nicht aufrechterhalten können. Die Einschränkung Ihrer Natriumaufnahme verhindert Flüssigkeitsansammlungen, Schwellungen und Bluthochdruck (Hypertonie). Wenn Sie aufgrund Ihrer Erkrankung Bluthochdruck entwickelt haben, verschreibt Ihnen Ihr Arzt Medikamente, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren und das Risiko schwerer Komplikationen zu reduzieren.

Für weitere Informationen zur Behandlung von Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.