Wenn eine Person Nierenversagen hat, bedeutet dies, dass die Nieren die Toxine, die sich in ihrem Körper ansammeln, nicht von den Dingen, die sie essen und trinken, und den Medikamenten, die sie nehmen, filtern können. Wegen der Unfähigkeit der Nieren, diese Funktion zu erfüllen, bauen sich diese Abfälle im Blutsystem auf und können Krankheit und sogar Tod verursachen.
Es gibt viele Lebensmittel, die Mineralien und Substanzen enthalten, die besonders schädlich für eine Person mit Nierenversagen sind. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Lebensmitteln, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Nierenversagen haben.
Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt
Zu viel Natrium in der Diät kann Flüssigkeitsretention verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Gewürze wie Sojasauce und Teriyaki-Sauce, Konserven, verarbeitetes Fleisch, Snacks, Pizza, Hot Dogs, Gurken, Käse und sogar gefrorenes Gemüse mit Sauce sind reich an Natrium. Vermeide sie. Halten Sie Ihre tägliche Natriumzufuhr weniger als 1,5 g.
Kalium
Kalium sollte nicht routinemäßig eingeschränkt werden, da es in vielen sehr gesunden Lebensmitteln vorhanden ist. Dies ist jedoch manchmal notwendig, wenn die Nierenfunktion sehr schlecht geworden ist. Hohe Kaliumwerte sind sehr gefährlich, aber bei fortgeschrittenen Nierenerkrankungen meist nur ein Problem. Abhängig von der Medikation müssen einige unglückliche Menschen Kalium bei milderen Nierenversagen einschränken.
Vermeiden Sie Lebensmittel, die reich an Natrium sind, wenn Sie Nierenversagen haben
Lebensmittel, die sehr reich an Natrium sind Dosen Suppen und andere Dosen Lebensmittel, verpackte Lebensmittel und verarbeitetes Fleisch. Zu viel Natrium ist ungesund für jeden und vor allem, wenn Sie Nierenversagen haben. Vermeiden Sie Lebensmittel, die reich an Natrium sind und versuchen Sie, die Menge an Salz, die Sie für Lebensmittel verwenden, zu reduzieren.
Milch ist vielleicht nicht die richtige Wahl
Vermeiden oder begrenzen Sie Milch oder Milchgetränke bis zu einem halben Pint pro Tag, wenn Sie an Nierenversagen leiden. Milch hat einen hohen Kaliumgehalt. Bei manchen Menschen kann es zu einem Milch-Alkali-Syndrom kommen, bei dem sich der Säure-Basen-Haushalt des Körpers aufgrund hoher Calciumspiegel in Richtung alkalisch verschiebt. Dies kann die Nieren dauerhaft schädigen, da dieser Zustand nicht umkehrbar ist, wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt.
Für weitere Informationen über unser Krankenhaus und unsere Behandlung hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.