Thursday, August 30, 2018

Hautjucken im Stadium 5 Nierenerkrankung: Ursachen und Behandlung

Der urämische Pruritus ist ein häufiges Hautproblem bei ESRD-Patienten. Einige Patienten haben das Symptom die ganze Zeit, während andere während oder nach der Hämodialyse schlechter werden. Die Pathophysiologie von UP ist komplex und viele urämische und nichturemische Faktoren tragen zu seiner Entwicklung bei. Die beiden Hauptursachen sind hohe Phosphorspiegel im Blut und Allergien gegen die Dialyse.

Die folgenden sind Ursachen und Behandlung von uremischem Pruritus:

Hoher Phosphorgehalt: Da die Dialyse nur zu 10% der Kapazität einer gut funktionierenden Niere funktioniert, kann Phosphor nicht effektiv aus dem Blut entfernt werden. Die Dialyse kann Phosphor nicht effektiv entfernen, daher akkumuliert Phosphor im Blut. Ein hoher Phosphorgehalt im Körper verursacht Juckreiz. In diesem Fall könnten Patienten Phosphatbinder nehmen und eine phosphorarme Diät halten, um Juckreiz zu verhindern oder zu stoppen.

Allergie: Wenn sich die Patienten während oder nach der Hämodialyse verschlechtern, können sie eine Allergie gegen Blutschläuche, Dialysatoren (künstliche Nieren), die Art des verwendeten Heparins oder andere mit der Behandlung verbundene Elemente haben. Informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Pflegekraft, damit sie Verbesserungen für Sie vornehmen können. Wenn Sie schwächer werden als zuvor, entwickeln Sie möglicherweise eine Empfindlichkeit gegenüber einem Produkt, das Sie verwenden. Finde das Allergen und entferne es.

Hohes Parathormonniveau: Aufgrund der Nierenschädigung sind die Spiegel der Mineralstoffe Calcium und Phosphor im Blut nicht ausgeglichen. Niedrige Konzentrationen von Blut Kalzium auslösen Freisetzung von Parathormon, das eine weitere Ursache für Juckreiz ist. Die Patienten könnten zusätzlich Calcium und Vitamin D nach Anweisung des Arztes einnehmen.

Trockene Haut: Trockene Haut kann auch Juckreiz verursachen und ist eine häufige Erkrankung bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium. Vermeiden lange, heiße Duschen oder Bäder und feuchtigkeitsspendende Seife könnte Ihnen helfen, den Zustand zu verbessern.

Da die Ursache von uremischem Pruritus kompliziert ist, können Sie sich an einen Nierenarzt wenden und die wahre Ursache für das Symptom finden.

Für weitere Informationen zur chinesischen Medizin Behandlung von Nierenerkrankungen, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht unter oder senden Sie E-Mails an dr.leeshirley@gmail.com