Viele Menschen sind möglicherweise in den frühen Stadien der Nierenerkrankung und haben keine Anzeichen, dass etwas mit ihren Nieren nicht stimmt. Es gibt jedoch bestimmte Symptome, die ein Zeichen dafür sind, dass Sie Nierenversagen haben, ob es sich um ein akutes Nierenversagen handelt oder um eine hereditäre Erkrankung wie die polyzystische Nierenerkrankung (PKD). Wenn Nierenversagen (auch Nierenversagen genannt) in den frühen Stadien festgestellt wird, gibt es Schritte, die Sie ergreifen können, um das Fortschreiten der Nierenerkrankung zu verlangsamen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.
Hier ist eine Liste von zwölf solcher Symptome, auf die Sie achten sollten:
Übelkeit und Erbrechen
Der Aufbau von Abfallprodukten in Ihrem Blut bei Nierenerkrankungen kann auch Übelkeit und Erbrechen verursachen.
Nierenversagen Symptome von Nierenschäden:
Mehr oder weniger Urin als üblich machen
Blut im Urin (normalerweise nur durch ein Mikroskop gesehen)
Urin, der schaumig oder sprudelnd ist (kann beobachtet werden, wenn Protein im Urin ist)
Blut im Urin
Dies ist ein Symptom der Nierenerkrankung, die ein Grund zur Besorgnis ist. Es kann andere Gründe geben, aber es ist ratsam, Ihren Arzt aufzusuchen, falls Sie es bemerken.
Schwellung
Nieren entfernen Abfälle und zusätzliche Flüssigkeit aus dem Körper. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, baut sich diese zusätzliche Flüssigkeit auf und verursacht Schwellungen in Ihren Händen, Füßen, Knöcheln und / oder Ihrem Gesicht.
Ermüden
Gesunde Nieren bilden ein Hormon namens Erythropoietin (a-rith-ro-po-uh-tin), das Ihrem Körper sagt, dass er sauerstofftragende rote Blutkörperchen bilden soll. Wenn die Nieren versagen, machen sie weniger Erythropoietin. Mit weniger roten Blutkörperchen, um Sauerstoff zu transportieren, werden Ihre Muskeln und Ihr Gehirn sehr schnell müde. Dieser Zustand wird als Anämie bezeichnet und kann behandelt werden.
Hautausschlag / Juckreiz
Nieren entfernen Abfälle aus dem Blutkreislauf. Wenn die Nieren versagen, kann der Aufbau von Abfällen in Ihrem Blut zu starkem Juckreiz führen.
Kurzatmigkeit
Eine Nierenerkrankung verursacht eine Flüssigkeitsansammlung in den Lungen. Und auch, Anämie, eine häufige Nebenwirkung der Nierenerkrankung, verhungert Ihren Körper von Sauerstoff. Aufgrund dieser Faktoren können Sie Probleme beim Atemholen haben.
Schmerzen im Rücken oder an den Seiten
Einige Fälle von Nierenerkrankungen können Schmerzen verursachen. Sie können einen starken krampfartigen Schmerz verspüren, der sich vom unteren Rücken in die Leiste ausbreitet, wenn sich im Harnleiter ein Nierenstein befindet. Schmerzen können auch mit der polyzystischen Nierenerkrankung in Verbindung gebracht werden, einer vererbten Nierenerkrankung, die viele flüssigkeitsgefüllte Zysten in den Nieren verursacht. Interstitielle Zystitis, eine chronische Entzündung der Blasenwand, verursacht chronische Schmerzen und Beschwerden.
Für weitere Informationen zur Behandlung von Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.