Nieren-Dialyse ist eine lebenserhaltende Behandlung, die eine spezielle Maschine verwendet, um schädliche Abfälle, Salz und überschüssige Flüssigkeit aus Ihrem Blut zu filtern. Dies stellt das Blut auf ein normales, gesundes Gleichgewicht zurück. Die Dialyse ersetzt viele wichtige Funktionen der Niere.
Nieren-Dialyse ist eine notwendige Behandlung für Menschen mit Nierenerkrankung im Endstadium oder dauerhaftem Nierenversagen. Sie brauchen eine Dialyse, wenn Sie etwa 85% bis 90% Ihrer Nierenfunktion verloren haben. Temporäre Dialyse kann in einigen Fällen erforderlich sein.
Hämodialyse wird am häufigsten verwendet, um Menschen mit Nierenerkrankungen im Endstadium zu behandeln. Jedoch erhalten Kinder, die eine Dialyse benötigen, üblicherweise eine Peritonealdialyse.
Die Dialysebehandlung selbst verursacht normalerweise keine Schmerzen oder Beschwerden. Bei einigen Patienten kann jedoch ein niedriger Blutdruck auftreten, der zu Kopfschmerz, Krämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen kann. Das geht normalerweise nach ein paar Behandlungen weg.
Wenn Sie auf der Dialyse sind, können Sie auch fühlen wie:
Du hast weniger Energie. Dialyse kann dazu führen, dass Sie sich müde fühlen.
Du bist deprimiert. Depression ist ein häufiges Problem bei vielen Patienten mit Dialyse, aber es kann oft behandelt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie deprimiert sind.
Vielleicht haben Sie auch das Gefühl, dass Sie weniger Zeit haben, Dinge zu erledigen. Nieren-Dialyse erfordert eine strikte Terminplanung und Anpassung an den Lebensstil, die Ihre Fähigkeit zu arbeiten oder genießen Sie alltägliche Aktivitäten stören können. Dies kann für Sie oder Ihre Familie frustrierend sein.
Für weitere Informationen über unser Krankenhaus und unsere Behandlung hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.