Saturday, September 29, 2018

Was verursacht akutes Nierenversagen?

Akutes Nierenversagen hat drei Hauptursachen:

· Ein plötzlicher, ernster Abfall des Blutflusses in die Nieren. Schwerer Blutverlust, eine Verletzung oder eine schwere Infektion namens Sepsis kann den Blutfluss zu den Nieren reduzieren. Zu wenig Flüssigkeit im Körper (Austrocknung) kann auch die Nieren schädigen.

· Schäden durch Medikamente, Gifte oder Infektionen. Die meisten Menschen haben keine Nierenprobleme durch die Einnahme von Medikamenten. Aber Menschen, die ernste, langfristige Gesundheitsprobleme haben, neigen häufiger als andere zu Nierenproblemen durch Medikamente. Beispiele für Medikamente, die manchmal die Nieren schädigen können, sind:

Antibiotika wie Gentamicin und Streptomycin.

Schmerzmittel wie Aspirin und Ibuprofen.

Einige Blutdruckmedikamente wie ACE-Hemmer.

Die Farbstoffe, die bei einigen Röntgenuntersuchungen verwendet wurden.

· Eine plötzliche Blockade, die verhindert, dass Urin aus den Nieren fließt. Nierensteine, ein Tumor, eine Verletzung oder eine vergrößerte Prostata können eine Blockierung verursachen.

Sie haben eine größere Chance auf akutes Nierenversagen, wenn:

· Sie sind ein älterer Erwachsener.

· Sie haben ein langfristiges Gesundheitsproblem wie Nieren- oder Lebererkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder Fettleibigkeit.

· Sie sind bereits sehr krank und befinden sich im Krankenhaus oder auf der Intensivstation (ICU). Eine Herz- oder Bauchoperation oder eine Knochenmarktransplantation kann dazu führen, dass Sie häufiger an einem Nierenversagen leiden.

Für weitere Informationen zu Nierenversagen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com