Die membranöse Nephropathie ist eine Form der Glomerulonephritis, bei der der Immunitätsprozess die Nieren schädigt. Wenn die Erkrankung fortschreitet, erleben die Patienten viele Symptome. Schwellungen an Händen und Füßen sind normalerweise bei membranöser Nephropathie zu beobachten.
Proteinurie in membranöser Nephropathie
Obwohl die Pathogenese mit dieser Erkrankung derzeit nicht genau bekannt ist, gilt ihr Beginn als zu den Ablagerungen von Immunkomplexen in der glomerulären Basalmembran gehörend. Im Allgemeinen ist membranöse Nephropathie nicht mit der Proliferation von glomerulären inhärenten Zellen und lokalen Entzündungsreaktion einher.
Wenn GBM von Immunkomplexen angegriffen wird, kann es Spaß haben, den Zweck der Filterbarriere gut zu spielen. Aus diesem Grund tritt viel Protein aus der Niere in den Urin aus, was zu schaumigem Urin oder Proteinurie führt.
Gründe für die Schwellung von Händen und Füßen bei membranöser Nephropathie
Die kleinen Filter in den Nieren, die Glomeruli genannt werden, können normalerweise überflüssige Gegenstände aus dem Körper entfernen. Bei der membranösen Nephropathie hingegen greift der Immunprozeß Glomeruli durch Fehler an. Die abnorme Aktivität des Immunsystems wird zu einer Nierenentzündung führen. Ohne wirksame Behandlung kann die Entzündung die Nierenfunktion verschlechtern. Die erkrankten Nieren eliminieren normalerweise keine Extraflüssigkeit aus dem Körper und verursachen so eine Flüssigkeitsretention. Infolge der Schwerkraft kommt es zuerst zu einer membranösen Nephropathie, wenn die Füße und Hände anschwellen.
Außerdem vergessen die erkrankten Nieren, normal Renin zu produzieren. Renin ist ein Hormon, das das Blutvolumen und den Bluthochdruck regulieren kann. Wenn Nieren beeinträchtigt werden, wird mehr Renin produziert. Renin kann die Bildung von Aldosteron verbessern. Aldosteron kann Flüssigkeit aufnehmen, was zu einem hohen Flüssigkeitsaufbau im Körper führt. Dies kann eine Rolle bei der Schwellung von Füßen und Händen bei membranöser Nephropathie spielen.
Umgang mit Proteinurie und Schwellungen bei membranöser Nephropathie
Ein Diätplan niedriger Salz sollte bei den Patienten sein. Es kann davon profitieren, die Retention von Flüssigkeit im Körper zu verringern. Diuretika können helfen, den Verkauf durch Erhöhung der Urinproduktion zu entlasten.
Die Hauptursache für Schwellungen bei membranöser Nephropathie sind Nierenschäden. Um die Situation grundlegend zu manipulieren, sollte bei der Wiederherstellung der beeinträchtigten Glomeruli wirklich Vorsicht angewendet werden. Für den Fall, dass die Nieren leichter arbeiten, um Blut zu filtern, wird mehr Flüssigkeit aus dem Körper entnommen werden.
Mikro-Chinesische Medizin Osmotherapie: Wird als Innovation der Homöopathie angesehen und wird sowohl im Krankenhaus als auch im Wohnbereich eingesetzt. Es könnte Immunkomplexe auflösen und sie über den Blutkreislauf aus dem Körper entlassen. Sobald die in GBM abgelagerten Immunkomplexe entfernt sind, können die Glomeruli ihre Filtrationsfunktion richtig ausüben, um ein vollständiges Austreten von Protein zu verhindern.
Für weitere Informationen zur chinesischen Medizin hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.