Wednesday, September 5, 2018

Vergrößerte Niere: Ursache, Symptome und Behandlung

Eine vergrößerte Niere kann aus verschiedenen Gründen auftreten: von der polyzystischen Nierenerkrankung bis zur Hydronephrose oder sogar dem Fehlen einer Niere, die dazu führt, dass die verbleibende Niere größer wird. Die Behandlung von vergrößerten Nieren wird durch die medizinische Grunderkrankung diktiert, die dazu führte, dass die Niere zuerst größer wurde. Vergrößern der Nieren bezieht sich auf die Nierengröße ist größer als der normale Standard. Einige häufige Krankheiten können diesen Zustand verursachen. Und die Behandlung sollte sowohl die vergrößerte Niere selbst als auch ihre zugrunde liegende Ursache umfassen.

Was verursacht vergrößerte Niere

Vergrößerte Nieren können angeboren sein, aber dieser Zustand ist selten. Andere Ursachen können Zysten, PKD, Tumore, Rückfluss im Urin, Hydronephrose aufgrund von Nierensteinen usw. sein.

Gewöhnlich kann eine Vergrößerung der Niere durch Hydronephrose auftreten, ein Zustand, bei dem der Urin, der normalerweise im gesunden Nierengewebe produziert wird, aufgrund von Nierensteinen, Tumorwachstum, Druck von Zysten, Malrotation der Nieren usw. Nicht durch die Harnleiter gelangen kann .

Was sind die Symptome von vergrößerten Nieren?

Schmerzen

Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen können ein Zeichen einer Harnwegsinfektion sein, die vergrößerte Nieren verursachen kann. Der Schmerz kann in der Nähe des Beckens, über der Blase oder in der Nähe des unteren Teils des Abdomens lokalisiert sein. Männer mit einer Infektion verspüren häufig Schmerzen am Ende der Harnröhre, während Frauen in der Nähe der Öffnung der Vagina häufig Schmerzen verspüren.

Schwellung

Schwellungen werden manchmal bemerkt, wenn ein Patient eine schnelle Gewichtszunahme erfährt, die nicht auf andere Ursachen zurückzuführen ist. Wenn die Nieren versagen und sich vergrößern, können Flüssigkeiten nicht richtig verarbeitet werden und beginnen sich in den Knöcheln, dem Bauch, dem unteren Rücken und dem Gesicht anzusammeln. Nach Aussagen von Merck-Ärzten kommt es zu Nierenversagen, wenn die Flüssigkeit in das Körpergewebe austritt.

Nierensteine.

Nierensteine ​​können sowohl Ursache als auch Symptome für vergrößerte Nieren sein. Es erhöht das Risiko, eine Niereninfektion zu entwickeln, die zusammen mit Rückenschmerzen, Flankenschmerzen etc. auftreten kann.

Was ist eine vergrößerte Nierenbehandlung?

Die Behandlung einer vergrößerten Niere reicht von der Einnahme von Medikamenten bis zur Durchführung invasiver medizinischer Verfahren. Nichtinvasive Behandlungen für die Vergrößerung der Nieren beinhalten die Verwendung von Antibiotika, entzündungshemmende Mittel und Krebstherapie. Invasive Behandlungsoptionen wie subkutane Drainage, Stammzelltransplantation und Operation sind schwereren Fällen vorbehalten. Letztendlich hängt die Behandlung einer vergrößerten Niere von der zugrunde liegenden Erkrankung ab, die die Nierenschwellung verursacht.

Chinesische Kräutermedizin. Es verwendet natürliche Kräuter, Pflanzen oder einige tierische Teile, um das geschädigte Nierengewebe zu nähren und die Nierenfunktion zu verbessern. Die chinesische Medizin betrachtet die Nierenerkrankung als eine Ganzkörpererkrankung. Dadurch fühlen sich die Patienten gewöhnlich in der Lage, zusätzliche Linderung, wie guten Schlaf, Senkung des Blutdrucks usw., sowie die Verbesserung der Nierenfunktion zu erfahren.

Für weitere Informationen über Vergrößerte Nieren, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.