Monday, June 18, 2018

Ist das nephrotische Syndrom genetisch bedingt?

Das nephrotische Syndrom ist eine Art von Nierenproblemen, bei der massives Protein in den Urin austritt (mehr als 3,5 g pro Tag). Die Patienten leiden unter starken Schwellungen, niedrigem Proteingehalt im Blut und Hyperlipidämie. Nephrotisches Syndrom kann jedes Alter beeinflussen, obwohl es hauptsächlich bei Erwachsenen mit einem Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern von 26 bis 1 gefunden wird. Es schreitet direkt zu Nierenversagen fort, wenn es unkontrolliert bleibt, so rechtzeitige Diagnose und Behandlung von großer klinischer Bedeutung sind.

Ist das nephrotische Syndrom genetisch bedingt?

Da das nephrotische Syndrom keine genauen Erkrankungen, sondern eine Gruppe klinischer Manifestationen ist, können viele Krankheiten dazu führen. Daher kann das nephrotische Syndrom in der Klinik primär oder sekundär sein.

Für das primäre nephrotische Syndrom ist es erblich und wird hauptsächlich durch Genmutation verursacht. Daher ist der Gentest ab sofort eine wichtige Diagnosemethode des primären nephrotischen Syndroms. Das primäre nephrotische Syndrom wird auch als kongenitales nephrotisches Syndrom bezeichnet und tritt gewöhnlich in den ersten drei Lebensmonaten auf. Aus diesem Grund ist das primäre nephrotische Syndrom häufiger bei Säuglingen oder Kindern.

Was das sekundäre nephrotische Syndrom betrifft, so ist es extragenetisch, was bedeutet, dass diese Art von nephrotischem Syndrom nicht von Generation zu Generation weitergegeben wird. In unserem täglichen Leben ist das sekundäre nephrotische Syndrom häufig sekundär zu Purpura Nephritis, SLE (systematischer Lupus erythematodes) und Hepatitis B-bedingter Nephritis und so weiter.

Haben Sie noch weitere Fragen? Sie können eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com senden. Ich werde dir helfen, deine Probleme zu lösen.