Bei Kindern kann das nephrotische Syndrom nur vorübergehend sein oder ein frühes Anzeichen für eine Nierenschädigung sein. Und die häufigste Art von nephrotischem Syndrom bei Kindern heißt Minimal Change Disease. Bei einer Erkrankung mit minimaler Veränderung gibt es sehr kleine physikalische Veränderungen in den winzigen Filtern (genannt Glomeruli) in den Nieren. Diese kleinen Veränderungen können beeinflussen, wie die Nieren arbeiten. Kennen Sie dann die Ursachen des nephrotischen Syndroms bei Kindern?
Manchmal kann das nephrotische Syndrom als Folge eines Nierenproblems oder einer anderen Erkrankung auftreten, wie z.
1. Glomerulonephritis;
2. eine Infektion wie HIV, Hepatitis oder Syphilis;
3. Glomerulosklerose (wenn das Innere der Niere vernarbt wird);
4. Diabetes;
5. Lupus;
6. Sichelzellenanämie;
Diese Probleme treten häufiger bei Erwachsenen mit nephrotischem Syndrom auf.
Das kongenitale nephrotische Syndrom wird normalerweise durch ein ererbtes fehlerhaftes Gen verursacht. Damit die Bedingung an ein Kind weitergegeben werden kann, müssen beide Elternteile eine gesunde Kopie des Gens und eine fehlerhafte Kopie haben. Das bedeutet, dass sie selbst kein nephrotisches Syndrom haben, aber es gibt eine Chance von einem Viertel, dass alle Kinder, die sie haben, die Krankheit entwickeln.
Haben Sie noch weitere Fragen? Sie können eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com senden oder eine Nachricht hinterlassen.