Ist das Urin Blut Nephritis?
Ist das Urin Blut Nephritis? Ich fand okkultes Blut im Urin + + bei meiner körperlichen Untersuchung, aber ich fühlte mich nicht unwohl. Der Arzt diagnostizierte eine akute Nephritis. Ich nahm eine Woche Penicillin, dann um den Urin zu überprüfen, immer noch für den okkulten Blut + + (nicht-Menstruationszyklus), ließ der Arzt Nieren-B-Ultraschall, doppelte Nierenposition, wie normale, bilaterale Ureter auch nicht sehen Erweiterung. Darf ich den Experten fragen, ich habe tatsächlich Nephritis? Warum ist Harnblut immer positiv?
Viele Menschen haben ein vages Verständnis des Urins okkultes Blut, oft denken, dass der Urin positiv für Blut ist das Auftreten von Hämaturie. Tatsächlich ist der Urin für Hämoglobin und Myoglobin aus Bluttestpapier eher positiv als für rote Blutkörperchen.
Urin enthält mehr rote Blutkörperchen, bekannt als Hämaturie. Im normalen Urin gibt es keine roten Blutkörperchen oder sogar eine kleine Menge roter Blutkörperchen (jede Linse mit hoher Vergrößerung 0-2). Nach anstrengenden Übungen, schwerer körperlicher Arbeit oder langem Stehen kann Urin eine Spur von roten Blutkörperchen erscheinen, diese Situation ist normal, keine klinische Signifikanz. Wenn jedoch der Urin oft erscheint, zeigen mehr rote Blutkörperchen Anomalien an, die genau untersucht werden sollten. Die diagnostischen Kriterien für Hämaturie sind:
① frischer Morgenurin ohne Präzipitat, direkte Abstrichuntersuchung, jeweils 2 ~ 3 eine starke Vergrößerung der roten Blutkörperchen 1.
② Urin Sediment mikroskopische Untersuchung, jede High-Power-rote Blutkörperchen 3; oder Niu Baohua verwenden, um die roten Blutkörperchen von 8.000 / ml zu zählen, oder die Exkretionsrate der roten Blutkörperchen im Urin 100.000 / Stunde.
③ 12 Stunden Urinsediment Erythrozytenzahl (Addis Count)> 500.000.
Wenn das spezifische Gewicht des Urins zu niedrig ist, der Urin alkalisch ist oder die Urinprobe zu lange eingelegt ist, werden die roten Blutkörperchen im Urin zerstört, obwohl eine Hämaturie vorliegt, und Urinsedimente können auch rote Blutkörperchen nachweisen. Die häufigste Ursache für Hämaturie ist die Erkrankung des Harnsystems, die häufiger bei glomerulären Erkrankungen, Zahnstein, Infektionen und Tumoren auftritt.
Urin enthält freies Hämoglobin, Hämoglobinurin genannt. Normalplasma enthält aufgrund seines großen Molekulargewichts eine geringe Menge an freier Hämoglobin- und Bindungskügelchen-Proteinbindung, nicht von der normalen glomerulären Filtrationsmembranfiltration, so dass normaler Urin nicht als Hämoglobin erscheint. Schnelle Hämolyse, eine große Anzahl von roten Blutkörperchen zerstört werden, die Zerstörung der roten Blutkörperchen frei Hämoglobin freigesetzt, wenn das freie Hämoglobin als die Kombination von Perlen Proteinbindungsfähigkeit, nicht mit freien Hämoglobin aus den Nieren, und die kombiniert werden Vorkommen von Hämoglobinurin. Es gab okkultes Blut bei der Urinuntersuchung, aber keine roten Blutkörperchen wurden im Mikroskop nachgewiesen. Wenn es ernst ist, ist Urin Karamell. Ursachen von Hämoglobinurin schließen die Harnwege von Hämolyse, Niereninfarkt und intravaskulärer Hämolyse ein. Die ersten beiden Fälle sind selten, hauptsächlich bei der klinischen Hämolyse.
Urin enthält eine große Anzahl von Myoglobin, genannt Myoglobinurin. Myoglobin wird durch eine Vielzahl von Ursachen für die Zerstörung von Muskelgewebe (Degeneration, Entzündung, ausgedehnte Traumata und Stoffwechselstörungen) verursacht, was zu einer großen Menge an Myoglobin führt, das aus dem Urin ausgeschieden wird. Das Molekulargewicht von Myoglobin ist gering und kann durch eine glomeruläre Filtrationsmembran gefiltert werden. So ist die Methode der Entdeckung der Hämaturie eine mikroskopische Untersuchung. Urin trocken chemische Methode ist das okkulte Blut des Teststreifens zu testen spiegelt positiv Hämoglobin Urin und Myoglobin Urin, nicht Hämaturie. Da die Testnotiz für okkultes Blut auch gegenüber Ascorbinsäure empfindlich ist, sollte eine geringe Menge an okkultem Blut im Urin nicht beunruhigt sein.
Daher ist die klinische Signifikanz des okkulten Urin-Bluttests (OCCULTBLOODINURINE; OB) hauptsächlich zur Identifizierung von Hämoglobinurin, und sein positives Ergebnis bedeutet nicht, dass Nephritis. Im Allgemeinen können Bluttransfusionsreaktion, Pankreaskrankheit, paroxysmaler Hämoglobinurin, Malaria, ausgedehnte Verbrennungen sowie einige Medikamente oder Toxine, die durch Entzündungen und andere okkulte Blutungen im Urin verursacht werden, positiv sein. Eine Vielzahl von hämolytischen Anämie Episoden kann Hämoglobin Urin erscheinen. Darüber hinaus haben Patienten mit paroxysmalem Schlaf, Hämoglobin-Urin und allergischen Hämoglobin-Urin-Patienten eine positive Wirkungsdauer.
Für weitere Informationen über Urämie, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com. Ich kann Ihnen helfen, Ihren Fall zu analysieren und Ihnen eine persönliche Anleitung zur Behandlung und zu einem gesunden Leben zu geben.