Saturday, July 7, 2018

Kann Fischöl Nierenerkrankungen behandeln?

Kann Fischöl Nierenerkrankungen behandeln?

Einige Studien haben die Wirksamkeit von Fischöl auf die IgA-Nephropathie in Betracht gezogen, während andere es für unwirksam hielten. Die Behandlung von Nierenerkrankungen mit IgA-Nephropathie mit Fischöl ist häufiger in anderen Ländern, aber weniger in China. Ob Fischöl wirksam ist oder nicht, wurde in der Gemeinschaft der Nierenkrankheiten diskutiert.

Was ist Fischöl?

Fischöl enthält Omega-3-Fettsäuren, die die wichtigsten Wirkstoffe zur Behandlung von Nierenerkrankungen sind.

Wir wissen, dass Nierenerkrankungen durch Entzündungen verursacht werden. IgA-Nephropathie ist die Ablagerung von IgA in der Niere und verursacht eine Immun- und Entzündungsreaktion, während Fischöl diese Immun- und Entzündungsreaktion reduzieren kann, wodurch Urinprotein und Serumkreatinin reduziert werden.

Wird die Einnahme von Fischöl das Protein im Urin entlasten und die Nierenfunktion verbessern?

Nicht unbedingt.

Obwohl Fischöl die Immunantwort reduzieren und die Synthese von Stickstoffmonoxid reduzieren kann, indem es die Produktion von Zytokinen reduziert (Zytokine, die Entzündungen fördern), glauben einige Gelehrte, dass es auch membranöse Nephropathie, fokale segmentale Glomeruli, Sklerosierung, Lupus Nephritis und andere behandeln kann interstitielle Nephritis, aber aus der Sicht der klinischen Wirksamkeit, gemischte Reputation, und erhielt keinen Konsens in der akademischen Gemeinschaft.

Hat die Einnahme von Fischöl Nebenwirkungen?

Eine kleine Anzahl von Patienten kann Schnarchen und Durchfall nach der Einnahme von Fischöl haben, was im Allgemeinen nicht sehr ernst ist. Bei den meisten Patienten ist die Einnahme von Fischöl unbedenklich.

Sollten IgA-Nephropathie-Patienten Fischöl nehmen?

Wenn die Protein-Quantifizierung der IgA-Nephropathie über 24 Stunden mehr als 1 g beträgt, werden die Nieren durch übermäßiges Urinprotein geschädigt, und Pully / Sartans Antihypertonika werden benötigt, um das Protein im Urin zu reduzieren.

Gegenwärtig sind die bevorzugten Arzneimittel für die IgA-Nephropathie immer noch diese zwei Arten von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, und der Nachweis für die Wirksamkeit ist ausreichend.

Wenn das Urinprotein nach 3 Monaten Einnahme von Pully / Sartans unter 1 g fällt, könnte Fischöl in Betracht gezogen werden. Nach der Einnahme von Fischöl, achten Sie auf die Überwachung von Protein im Urin und Serum-Kreatinin. Wenn diese beiden Indikatoren einen Rückgang zeigen, wird Fischöl wirksam sein.

Für weitere Informationen zur Behandlung von Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.