Die schädlichen Auswirkungen des Rauchens sind weithin bekannt, da immer wieder bewiesen wurde, dass diese Gewohnheit mit tödlichen Krankheiten wie Lungenkrebs, Lungenerkrankungen und koronarer Herzkrankheit zusammenhängt. Es reduziert auch die Fähigkeit zu riechen und zu schmecken und soll vorzeitige Faltenbildung der Haut verursachen. Was die meisten Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass Rauchen auch die Nieren betrifft. Ja, du hast es richtig gehört. Es betrifft nicht nur die Lunge, sondern auch deine Nieren.
Laut WebMD kann aktives und passives Rauchen schädliche Auswirkungen auf die Nieren haben und für diejenigen, die bereits eine Nierenerkrankung haben, tragen sie zum Fortschreiten ihrer Erkrankung durch Rauchen bei. Grundsätzlich sind die schädlichen Auswirkungen des Rauchens auf unsere Nieren:
Beschleunigen Sie den Verlust der Nierenfunktion.
Reduzieren Sie den Blutfluss in die Nieren.
Erhöhen Sie die Herzfrequenz und den Blutdruck.
Verengung der Blutgefäße in den Nieren.
Die Beschädigung der Zweige der Adern.
Das klingt vielleicht nicht so bedrohlich oder beängstigend wegen des Eindrucks, dass nur wenig über solche Fälle bekannt ist und wir nie jemanden hören, der an einer Nierenerkrankung aufgrund von übermäßigem Rauchen stirbt. Ja, das mag richtig und wahr erscheinen, aber wer weiß? Hinweise sind möglicherweise momentan nicht sichtbar, aber wenn Sie weiterhin rauchen oder von Rauchern umgeben sind, könnte es Sie unerwartet treffen. Es ist am besten, wenn Sie anfangen, auf Ihre Nieren und alle anderen Teile Ihres Körpers aufzupassen, bevor es zu spät ist. Sie wissen, was sie sagen, Prävention ist besser als heilen.
Für diejenigen, die bereits eine Nierenerkrankung wie Nierensteine oder chronische Nierenerkrankung haben, ist es am besten, diese Informationen nicht zu ignorieren. Ein Zigarettenstummel ist vielleicht nicht alarmierend für Sie, aber denken Sie daran, dass ein Zigarettenstummel mehr als 7.000 verschiedene schädliche Chemikalien wie Teer, Kohlenmonoxid, Cyanwasserstoff zusammen mit dem süchtig machenden Nikotin enthält. Viele dieser Chemikalien sind chemisch aktiv und können sowohl kleine als auch große Veränderungen in unserem Körper auslösen, die uns mehr schaden als nützen.
Außerdem wissen wir alle, dass es schwer ist, mit dem Rauchen aufzuhören, oder es ist schwer, unsere Familienmitglieder dazu zu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören, weil es wirklich süchtig macht. Ja, das ist richtig. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören. Es mag keinen einfachen Ausweg geben, aber es gibt einen Weg, wenn Selbstdisziplin an erster Stelle steht und gut umgesetzt wird. Wenn Sie daran denken, zu beenden, hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten:
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt für Ratschläge und fragen Sie ihn, ob es etwas gibt, das Nikotin ersetzen könnte, das nicht schädlich für Ihr System ist.
Ermutigen Sie und motivieren Sie sich, nicht nachzugeben, wenn Sie sich danach sehnen. Sie können Alternativen wie Kaugummi oder Süßigkeiten verwenden, sich mit Freunden und Familienmitgliedern unterhalten und versuchen, eine andere Angewohnheit zu finden (das ist natürlich sicher!).
Ermutigen und motivieren Sie sich selbst, indem Sie an Raucherentwöhnungsprogrammen teilnehmen.
Suchen Sie nach einem neuen Hobby, das Sie beschäftigen kann.
Versuche es weiter und versuche, bis du endlich frei vom Rauchen bist.
Der erste Versuch mag der schwierigste sein, aber du musst es in deinen Verstand und dein Herz legen, dass dies nur zu deinem Besten ist und um der Menschen willen, die dich lieben und für dich sorgen, denn wenn die Zeit kommt, wirst du leiden von einer Krankheit werden sie auch emotional leiden. Also hör auf zu rauchen und gib dir die Möglichkeit, das Leben mit den Menschen, die du liebst, länger zu genießen und auch eine glücklichere und gesündere Niere zu haben!
Für weitere Informationen zur Behandlung von Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.