Ist Ödem ein Nierenproblem?
Es gibt viele mögliche Ursachen für Ödeme, einschließlich pathologischer Faktoren wie Niere, Herz, Leber, Mangelernährung oder spezielle Gruppen wie schwangere Frauen.
Es kann vom Ort der Schwellung beurteilt werden, ob es mit der Niere verwandt ist:
Wenn die Schwellung vom Gesicht ausgeht und sich dann auf den ganzen Körper ausbreitet, ist das Risiko einer Nierenerkrankung hoch, sogar bis zur Urämie.
Wenn die Schwellung vom Fuß ausgeht, kann es sich um Herzerkrankungen, Leberzirrhose und andere systemische Erkrankungen handeln.
Manche Menschen stehen normalerweise morgens mit leichten Ödemen auf, aber wenn sie in der Nacht zuvor zu viel Wasser trinken oder zu spät aufstehen, wird das Ödem abklingen. Aber nephrotisches Ödem ist nicht.
Ödeme sind ein wichtiges Zeichen der Nephropathie. Bei länger anhaltenden und anhaltenden Ödemen wird empfohlen, sich zur Untersuchung in das Krankenhaus zu begeben.
Der Patient sollte zuerst in die Nephropathieabteilung gehen, um den Urin zu testen und die Möglichkeit einer Nephropathie auszuschließen.
Nephrotisches Ödem ist eine Art von Ödemen, die durch Nierenkrankheiten verursacht werden, die sich allmählich verschlechtern oder die beste Möglichkeit für eine Behandlung verlieren, wenn sie nicht ausreichend beachtet werden.
Für weitere Informationen zu Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com