Eine Person mit einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 3 hat eine Nierenschädigung mit einer moderaten Abnahme der glomerulären Filtrationsrate (GFR) von 30 bis 59 ml / min. Wenn die Nierenfunktion abnimmt, können sich Abfallprodukte im Blut ansammeln und einen Zustand verursachen, der als "Urämie" bekannt ist. Im Stadium 3 entwickelt sich eine Person mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Nierenerkrankungen wie Bluthochdruck, Anämie (Mangel an roten Blutkörperchen). und / oder frühe Knochenerkrankung.
Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zB welche anderen komorbiden Zustände die Person hat, wie alt sie sind, wie die Ätiologie der Krankheit ist (HTN oder DM oder beides), wenn sie mit ihren Medikamenten konform sind. Obwohl es keine Heilung für CKD gibt, kann jemand eine Nierentransplantation haben oder zur Dialyse übergehen, wenn sich Nierenkrankheiten im Endstadium entwickelt haben. Man kann sehr lange mit angemessener Pflege, Diätkontrolle und Medikamenteneinhaltung leben.
Die Lebenserwartung variiert in Abhängigkeit vom Stadium und wird nach Besprechung mit mehreren Ärzten am genauesten bestimmt. Dialyse behandelt Nierenversagen nicht, kann aber die Lebenserwartung verlängern. Nach den von Dr. Andy Weinstein im Jahr 2002 veröffentlichten Daten haben 42 Prozent der Dialysepatienten eine Herzerkrankung, und der Tod wird als Folge der zusammengesetzten Krankheit oder der durch die Dialyse verursachten Infektionen auftreten. Jene ohne vorherige Komplikationen haben eine Überlebenschance von 70 Prozent nach fünf Jahren Dialyse. Patienten mit vorbestehender Krankheit haben nach fünf Jahren Dialyse eine Überlebenschance von 46 Prozent bis 29 Prozent.
Für weitere Informationen zur Behandlung von Nierenerkrankungen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.