Wenn Sie an chronischer Nierenerkrankung (CKD) leiden, sollten Sie eine strenge Diät einhalten, um das Gleichgewicht von Elektrolyten, Mineralstoffen oder Flüssigkeiten zu erhalten und sich von Abfallablagerungen in Ihrem Körper fernzuhalten.
Sie müssen auf Essgewohnheiten achten:
Flüssigkeiten: Flüssigkeiten begrenzen
Kohlenhydrate: Kohlenhydrate sollten der Hauptteil Ihrer täglichen Ernährung sein. Weil Kohlenhydrate die primäre Energiequelle für den Körper sind.
Protein: Protein baut Muskeln auf und repariert Gewebe. Der Körper verwendet auch Protein, um Antikörper zu bilden, die die Waffen Ihres Körpers gegen Krankheit sind.
Fette: Fett ist eine notwendige Komponente in unserer Ernährung. Es transportiert Vitamine wie A, D, E und K in unsere Zellen.
Natrium, Kalium und Phosphor: Verringerung der Aufnahme von Natrium, Kalium und Phosphor.
Die Diät ist kein Heilmittel für CKD, es ist eher eine Möglichkeit, die Progression zu verlangsamen. Die Diät allein ist nicht in der Lage, die Nierenfunktion oder den Schaden umzukehren, aber es kann dazu beitragen, das Nierenversagen zu verzögern. Die Ernährung sollte sich mit dem Zustand Ihrer Nieren ändern.
Für weitere Informationen über chronische Nierenerkrankung, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.