Der normale Kreatininspiegel für Erwachsene beträgt 0,5-1,2. Wenn Ihr Kreatininspiegel viel höher ist als normal, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass Ihre Niere nicht richtig arbeitet und ihre Funktion verloren geht. Eine gesunde Ernährung kann helfen, den Kreatininspiegel zu senken. Sie sollten proteinarme, wenig Kreatin-haltige Nahrungsmittel essen und Salz meiden. Es gibt Nahrungsmittel, die Sie öfter essen sollten
1. Natrium
Eines der hilfreichsten Dinge, die Menschen mit hohem Kreatinin tun können, um die Nierenfunktion zu erhalten, ist es, ihren Blutdruck zu kontrollieren. Die Nieren werden hauptsächlich aus vaskulärem Gewebe hergestellt. Neben Nierenarterien sind die Glomeruli oder Filter einfach Nester kleiner Kapillaren. Diese Gewebe werden durch Bluthochdruck zerstört, der in dieser Population endemisch ist. Neben der Einnahme von Blutdruckmedikamenten ist der Verzehr einer natriumarmen Diät von Vorteil.
2.Carrots
Iss mehr Karotten. Sie sind gesundes Gemüse für diejenigen, die Nierenerkrankungen und Herzprobleme haben. Karotte ist nahrhaft und reich an verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen, wie Calcium, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D und mehr. Dieses magische Gemüse kann helfen, Niereninfektionen zu behandeln und Nierenfunktionen zu schützen.
3. Phosphor
Die Phosphorwerte werden oft erhöht, da die Nieren den Phosphorgehalt im Blut nicht regulieren können. Eines der ersten Symptome eines hohen Phosphatspiegels ist der unkontrollierbare Juckreiz. Diese hohen Konzentrationen sind gefährlich, weil Phosphor im Blut Kalzium aus den Knochen saugt. Ärzte verwenden den Begriff renale Osteodystrophie, um den resultierenden Knochenschaden zu beschreiben. Patienten mit einem hohen Phosphatspiegel können dies verhindern, indem sie eine phosphorarme Diät essen und beim Essen Pharmaka nehmen. Zu den Lebensmitteln mit hohem Phosphorgehalt gehören Milch und Milchprodukte, Schokolade, Bier, Innereien, getrocknete Bohnen und andere Hülsenfrüchte.
4. Soy Produkte
Fügen Sie Tofu und Sojamilch zu Ihrer Diät hinzu. Diese Lebensmittel helfen, den Kreatininspiegel zu senken. Einige Studien haben gezeigt, dass Sojaprodukte helfen können, Nierenerkrankungen zu behandeln. Sojabohnen haben einen niedrigen glykämischen Index und das macht sie gesund für diejenigen, die an Diabetes leiden. Während Sie sich auf das Verzehren von proteinarmen Lebensmitteln konzentrieren sollten, sind Sojaprodukte perfekt für Sie.
Für weitere Informationen über die Behandlung mit hohen Kreatininspiegeln hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.