Friday, October 12, 2018

Wie behandelt man fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

Jede Person hat zwei Nieren in ihrem unteren Rücken. Jede Niere besteht aus ungefähr einer Million winziger Filter, die "Glomeruli" genannt werden. FSGS steht für fokale segmentale Glomerulosklerose. Es ist eine relativ häufige Form von Nierenerkrankungen. Obwohl es mehrere bekannte Risikofaktoren gibt, wissen wir noch nicht, warum die meisten Menschen FSGS entwickeln. Bei der FSGS wird eine Nierenbiopsie diagnostiziert, da jedoch nur ein Teil der Glomeruli betroffen ist, kann die Biopsie manchmal nicht eindeutig sein.

FSGS ist keine leichte zu behandelnde Krankheit. Jeder mit dieser Krankheit sollte regelmäßig von einem Nierenspezialisten, auch Nephrologen genannt, gesehen werden. Das Ziel der Behandlung ist es, die Symptome des nephrotischen Syndroms zu kontrollieren und chronisches Nierenversagen zu verhindern. Die Behandlungen sind wie folgt:

1. Es ist wichtig für jemanden mit primären oder sekundären FSGS auf Medikamente, die die Menge an Protein im Urin reduziert. Diese Medikamente werden Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker genannt. Wenn der Urinproteinspiegel hoch ist, sollten auch die Komplikationen des nephrotischen Syndroms berücksichtigt werden. Patienten sollten Routine-Cholesterin-Screening / Behandlung erhalten.

2.Anti-entzündliche Medikamente zur Verringerung der Immunantwort.

3.Duretics und salzarme Diät helfen, Ödeme zu kontrollieren.

4. Natürliche Behandlung für FSGS.

5. Nierentransplantation. Patienten müssen nicht auf Dialyse sein, um für eine Nierentransplantation geeignet zu sein. Personen mit Nierenfunktion bei oder unter 20% des Normalwerts können überwiesen werden.

6. Dialyse. Hämodialyse und Peritonealdialyse.

Für weitere Informationen zur FSGS-Behandlung hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com