IgA-Nephropathie ist nicht einfach eine Nierenerkrankung, sondern eine immunologische Störung, die die Nieren betrifft, da Diabetes eine immunologische Störung ist, die die Bauchspeicheldrüse betrifft. Es kann auch eine Krankheit wie Diabetes sein, die die Mikroblutgefäße beeinflusst. Wenn dies zutrifft, würde dies einige häufige extrarenale Symptome erklären, wie Kopfschmerzen, vorübergehende Sehstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten. Wenn ihre Nierenfunktion abnimmt oder nicht ausreicht, müssen die Patienten die Aufnahme von Salz, Protein und Wasser begrenzen. Im Folgenden sind die Aspekte, die Aufmerksamkeit auf Diät für IgA-Nephropathie-Patienten benötigen.
1. Ihr Arzt möchte Sie vielleicht auf eine salzarme Diät stellen, um den Stress der Nieren zu minimieren und eine überschüssige Flüssigkeitsretention zu verhindern, die Ihr Herz belasten würde. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn Sie Anzeichen von Ödemen oder Bluthochdruck gezeigt haben. Auch wenn Sie solche Anzeichen nicht zeigen, kann eine natriumarme Diät eine gute Idee sein. Es wird nicht weh tun und es kann gut helfen, besonders für diejenigen, die mit Prednison behandelt werden, die den Körper dazu bringen, Natrium zurückzuhalten. Wie streng eine Diät ist die Frage.
2.Essen Sie mehr Lebensmittel reich an Vitamin, wie frisches Gemüse und Früchte, die alkalische Nahrung sind, so dass sie eine Vielzahl von Vitaminen bieten und die Wiederherstellung der Nierenfunktion fördern können.
3.Essen Sie weniger Protein. Reduzieren Sie die Menge an Protein, die Sie essen und Maßnahmen zur Senkung Ihres Cholesterinspiegels kann dazu beitragen, das Fortschreiten der IgA-Nephropathie verlangsamen und schützen Sie Ihre Nieren.
Wenn IgA-Nephropathie-Patienten Symptome einer Anämie haben, sollten sie zusätzlich reichlich Eisen zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sollten Patienten vermeiden, zupfen, Meeresfrüchte, Wein zu trinken oder Speisen wie Paprika zu stimulieren.
Für weitere Informationen über IgA Nephropathie, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com