Nephrotisches Syndrom ist eine Gruppe von Symptomen, die Protein im Urin, niedrige Blutproteinspiegel, hohe Cholesterinspiegel, hohe Triglyzeridspiegel und Schwellungen umfassen.
Ursachen
Nephrotisches Syndrom wird durch verschiedene Störungen verursacht, die die Nieren schädigen. Dieser Schaden führt zur Freisetzung von zu viel Protein im Urin.
Die häufigste Ursache bei Kindern ist eine minimale Krankheitsveränderung. Die membranöse Glomerulonephritis ist die häufigste Ursache bei Erwachsenen.
Diese Bedingung kann auch auftreten von:
Krebs
Krankheiten wie Diabetes, systemischer Lupus erythematodes, multiples Myelom und Amyloidose
Genetische Störungen
Immunerkrankungen
Infektionen (wie Halsentzündung, Hepatitis oder Mononukleose)
Verwendung bestimmter Drogen
Erstbehandlung
Die Behandlung des nephrotischen Syndroms hängt von der Ursache der Krankheit ab und kann umfassen:
Laufende Behandlung
Laufende Behandlung für nephrotisches Syndrom und Komplikationen der Krankheit umfassen:
Behandlung, wenn der Zustand schlechter wird
Manchmal ist die Behandlung des nephrotischen Syndroms nicht erfolgreich. Wenn dies auftritt, können Sie eine chronische Nierenerkrankung entwickeln. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise, mit der Dialyse, der Peritonealdialyse oder einer Nierentransplantation zu beginnen. Weitere Informationen finden Sie unter Chronic Kidney Disease.
Derzeit laufen klinische Studien, um wirksamere Medikamente zur Behandlung des steroidresistenten (rezidivierenden) nephrotischen Syndroms zu testen. Wenn Ihr nephrotisches Syndrom nicht erfolgreich behandelt wurde, fragen Sie Ihren Arzt nach klinischen Studien. Um an einer klinischen Studie teilnehmen zu können, müssen Sie möglicherweise zu einem großen Behandlungszentrum reisen.
Wenn Sie weitere Informationen zum nephrotischen Syndrom wünschen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an dr.leeshirley@gmail.com.